Projekte aus Holz

Ein Bett für meinen Bruder


Mein Bruder brauchte ein neues Bett. Aber keines von der Stange sondern ein etwas anderes.

Das Bettgestell besteht aus Fichte KVH in den Maßen 10x20cm. Die Ecken sind als einfache Kreuzüberblattung ausgeführt. Dadurch hat das Bett bei einer Liegefläche von 200x140cm ein Außenmaß von 240x180cm. Ein riesen Trümmer also. Dafür ist das Bett relativ niedrig. Füße wären zwar möglich, aber sind in diesem Fall nicht gewollt. Das Bett steht auf dem Kopf- bzw. Fußteil.

Nach zwei Jahren hat das Bett jetzt noch ein Betthaupt bekommen. Das Problem war, dass das Kopfkissen immer nach hinten aus dem Bett gefallen ist. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Das Betthaupt ist aus Gewichtsgründen nicht ganz so massiv gefertigt wie das Bettgestell.

Das gesamte Bett ist lediglich mit reinem Leinöl behandelt.

1
2
home

Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben

Name:

Nachricht:

Sicherheitsabfrage:
2+2=

Impressum | Kontakt

Copyright 2013 by Christian Hülsen

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!