Kerzenständer

Meine Mutter hat sich Kerzenständer gewünscht. Möglichst alle verschieden, sowohl was die Form als auch die Größe angeht.
Ich habe diese Kerzenständer aus Linde gedrechselt. Es waren die ersten größeren Stücke, die ich auf die Drechselbank gespannt habe. Ich hatte die Stammabschnitte zunächst nur grob gespalten und dann auf länge geschnitten. Man hat bei den unrunden Stücken gut gemerkt, dass der Drechselbank das Eigengewicht fehlt. Aber mit dem Ellenbogen auf das Gehäuse gestützt hat das eigentlich ganz gut funktioniert.
Die Ständer haben eine Länge von 20 bis 30cm. Der Durchmesser der großen Ständer beträgt etwa 10 bis 12 cm. Die kleinen Ständer haben einen Durchmesser von etwa 5 bis 6cm.

1
2
2
home

Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben

Name:

Nachricht:

Sicherheitsabfrage:
2+2=

Impressum | Kontakt

Copyright 2013 by Christian Hülsen

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!